Auftritt mit Schrillerlocken & Miss Klang

Anfang 2018 wurde unser regenbogenchor hamburg angefragt, ob wir nicht die beiden Chöre Schrillerlocken & Miss Klang als „Vorband“ bei ihrem Auftritt im Dulsberghof unterstützen könnten – was wir nach basisdemokratischer Wahl gern zusagten! Die recht kurze Vorbereitungszeit mit unserem 14-tägigen Probenrhythmus war durchaus eine Herausforderung, der wir uns mit umso mehr Elan stellten. Kurzerhand wurde unser am Auftrittstag geplanter Chortag zum Generalprobentag umfirmiert und intensiv zur Vorbereitung genutzt.

 

Am Abend des 21.4. fanden wir uns im vollbesetzten Dulsberghof wieder, wo wegen des großen Interesses kurz vor Beginn noch schnell zusätzliche Stuhlreihen aufgestellt wurden. Unser Programm, eigentlich als Vorprogramm gedacht, fiel mit acht Stücken doch recht umfangreich aus. Vom getragenen „A White Rainbow“ über das leicht ironisch vorgetragene Madrigal „My Mistress Frowns“ bis zum kämpferischen „March of the Women“ sangen wir uns quer durch unser stetig wachsendes, buntes Repertoire. Wir erlebten unseren ersten Auftritt in Hamburg ein bisschen wie im Rausch: getragen von einem enthusiastischen Publikum und moralisch unterstützt von unseren beiden Schwesterchören hinter den Kulissen. Die Aufregung war schnell verflogen und wich der reinen Freude am Singen, die wir nach unserem Einstand im Wendland im Jahr zuvor erstmals vor Heimpublikum bei einer Art „Familientreffen“ teilen durften.

 

Nachdem wir vom Beifall des großartigen Publikums von der Bühne geleitet wurden, lauschten wir dem abwechslungsreichen Programm der Schrillerlocken & Miss Klang, die den Abend perfekt machten. Wir danken Ulrike Lachmann mit den beiden Chören herzlich für die Einladung und die Chance, erstmalig vor heimischer Kulisse unseren regenbogenchor hamburg singend vorzustellen!

 

Einen Bericht über unser gemeinsames Konzert findet ihr beim Chorportal Hamburg.