Werkstattkonzert zum Mitsingen

Am 3.11. traf sich der regenbogenchor hamburg in der Heilandskirche Winterhude/Uhlenhorst zum zweiten Chortag dieses Jahres. Dabei verbanden wir wie schon beim letzten Mal intensives Proben mit einem kleinen Auftritt.

 

Im Vorfeld hatten wir Freund*innen, (Wahl-)Familie und andere Zugeneigte eingeladen, mit uns zusammen den Tag in einer Art Werkstattkonzert mit anschließendem lockerem Zusammensein abzuschließen. Zahlreiche Menschen sind der Einladung gefolgt und fanden sich am Abend ein. Und um die Stimmbänder unserer Gäst*innen in der kühlen Kirche etwas aufzuwärmen, leitete unsere Dirigentin Evelyn zwischen den präsentierten Stücken unseres Chors das Publikum an, den akustisch beeindruckenden Raum spielerisch mit mehrstimmigen Rhythmen und Melodien zu füllen.

 

Zum Ende des Programms erneuerten wir unsere Einladung zum gemeinsamen Umtrunk – singend mit einem Kanon. Bei Speis und Trank ließen wir den Abend schließlich in geselliger Runde ausklingen. Wir danken allen, die gekommen sind und damit diesem Event des regenbogenchors hamburg zum Erfolg verholfen haben. Bis zum nächsten Mal!